KBC Infoseite

KBC

KBC - Kunterbuntes Chamäleon

DAS Jugendkulturzentrum an der Martin-Luther-King-Schule

Das Kunterbunte Chamäleon (KBC) ist der perfekte Ort für Kinder und Jugendliche. Direkt am Schulhof der Martin-Luther-King Gesamtschule in Marl liegt das zum Jugendkulturzentrum umgebaute ehemalige Schwimmbecken. Im Becken steht natürlich kein Wasser mehr, sondern ein Kicker. Sofas laden zum chillen ein und rundherum ist es gemütlich eingerichtet. Nachmittags ist deswegen auch viel los im Jugendzentrum, vom gemeinsamen Kochen, tollen Ausflügen, den Kniffen des Rubiks-Cube und vielem mehr erzählen die Jugendlichen wenn sie abends nach Hause kommen.

Grade die Ferienaktionen verbleiben lange in Erinnerung ob ein Abenteuer mit Wikingern, oder spannendes Rund um das Thema Wasser, die Freizeiten bieten immer Spaß und Abwechslung. Vor allem gemeinsames Zelten und Feuermachen lockt interessierte Jugendliche aus ganz Marl.

Doch nicht nur Spiel und Spaß gehören zum abwechslungsreichen Programm auch die Unterstützung bei Schularbeiten kommt nicht zu kurz. An zwei Tagen die Woche können Kinder und Jugendliche unter pädagogischer Anleitung ihre Aufgaben erledigen und Vokabeln oder Ähnliches lernen.